BLOMBERG CUP 2025
Das Hallenturnier vom TuS Hartenholm war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Über drei Tage konnten die Zuschauer guten Fußball sehen und bei der Aftershowparty am Samstag ausgiebig feiern.
Wie schon im vergangenen Jahr sicherte sich der PSV Neumünster erneut den Pokal des Blomberg-Cups. Das Finale gewann der Titelverteidiger mit 3:1 gegen Außenseiter SG Blau-Rot Holstein. „Die SG hat als Kreisligist ein tolles Turnier gespielt. Neumünster war jedoch abgeklärter und nutzte seine Möglichkeiten konsequent“, sagte Hartenholms Trainer Martin Genz nach dem Turnier. Insgesamt war man beim Gastgeber sehr zufrieden mit der 32. Auflage des Turniers. „Wir hatten drei tolle Tage mit gutem Fußball und einer legendären Samstagabendparty, die wie immer dazu gehört. Zudem gab es keine größeren Verletzungen“, sagte Genz.
BLOMBERG CUP 2024
Im Finale des Blomberg-Cups 2024 gewinnt der PSV Neumünster gegen seinen Oberligakonkurrenten TSV Bordesholm mit 5:4 nach Neunmeterschießen und streicht 500 Euro Siegprämie ein. Der Gastgeber TuS Hartenholm verpasst den Finaleinzug nur denkbar knapp im Entscheidungsschießen nach einem 2:2-Unentschieden gegen Bordesholm, sichert sich aber Dank eines 1:0-Sieg gegen den Wiker SV im „kleinen Finale“ am Ende Platz 3.
Bester Spieler:
Paul Gehrmann (TuS Hartenholm)
Bester Torwart:
Justin Sörensen (Wiker SV)
Bester Torschütze:
Jesper Tiedemann (PSV Nms)
Bericht: Blomberg-Cup: PSV Neumünster triumphiert beim TuS Hartenholm