TuS Hartenholm "Der Beste im Norden"
 

Willkommen auf der Homepage Turn-und Spielverein Hartenholm 1913 e.V.

 

Aktuelles aus dem Jahr 2021: 

Unsere Sportwoche unter dem Motto „Wir üben fürs Sportabzeichen und mehr…“war ein schweißtreibender Erfolg. Bei hochsommerlichen Temperaturen maßen sich rund 20 Kinder im Alter von 6-12 Jahren beim Laufen, Springen und Werfen. Schauplatz war vor allem die Weitsprunggrube, die dann auch gern als Sandkiste umfunktioniert wurde, sowie die Laufbahn. Im Schatten der Sporthalle konnte man wunderbar den Schlagballwurf ausführen und auch der Dauerlauf unter den schattenspendenden Eichen war ein Selbstgänger. In der kühlen Sporthalle probierten die Kinder Hochsprung , Seilspringen, Basketball, kleine Spiele und Turnen an den Ringen aus.

Komplettiert wurde das Sportangebot durch Trainingseinheiten der einzelnen Sparten. Kai Poggensee bot Tischtennis an, Claus Koch spielte Badminton mit den kleinen Sportlern. Das Kleine Handball1x1 zeigte Jessica Kühn und Sibel konnte selbst hartgesottene Nichttänzer zum begeisterten Mittanzen animieren.

Am erstaunlichsten für die Betreuer war, dass innerhalb kürzester Zeit bei jedem Sportler der Ehrgeiz geweckt war und sich keiner mit dem 1. Versuch zufriedengab, sondern es wurde wieder und wieder geübt um  ein noch  besseres Ergebnis zu erzielen.

Lohn der Mühe waren schließlich 5 x Gold, 9x Silber und 7x Bronze.

Lieben Dank an Jannick, Ting, Franzi und Jenna, die es schafften, die Kinder zu Höchstleistungen anzuspornen. Ihr habt euch auch mindestens Gold verdient!

NEU - NEU - NEU

Fit ab 50: ein Sportangebot nur für Männer (im besten Alter) bei Sibel, immer montags von 8.30-9.30 Uhr in der MZH, Beginn ab 02.08.2021

Anmeldungen bei Frederike Petersen-Lund: Turnen@tus-hartenholm.de oder direkt bei den Übungsleiterinnen.

Neue Uhrzeiten:


Neue Übungsleiterin: Fit mit Baby übernimmt ab sofort Vanessa Petersen. Der Kurs findet donnerstags von 9-10.00 Uhr in der MZH statt.

Weitere Informationen: Die Zoomangebote fallen ab sofort weg. Dafür finden Rückengymnastik, Yoga und Aerobic wieder in Präsenz statt.

 

 Anmeldung unter: tim.locklair@gmx.de

Wir freuen uns, dass Sport in kleinen Gruppen in der Halle wieder stattfinden darf. 

Jazzdance findet ab Montag, dem 30.5.21,wieder statt. 

Eltern-Kind-Turnen (1-6 Jahre) findet ab dem 8.6.21 wieder statt. Nähere Informationen zum Turnen folgen noch.

*Endlich* können wir wieder auf's Spielfeld und trainieren. Dementsprechend wird auch das Camp der *Fundación Real Madrid Clinic* beim *TuS Hartenholm* vom *19.07. - 23.07.2021* unter den aktuellen Vorgaben stattfinden. Die königliche Fußballschule freut sich extrem darauf - bist auch du bereit?

Anmeldung über: https://frmclinics.com/tus-hartenholm-2021


Liebe TuS Mitglieder, auf diesem Wege senden wir einen kleinen Weihnachtsgruß. In 2020 war ein gemeinsames Sporttreiben leider nicht immer möglich. Aber wir schauen mit Hoffnung und neuen Ideen ins Jahr 2021:

  • Ann-Marie Ludwig (jetzt Gradtke) kommt als Übungsleiterin wieder.
  • Monika Ladwig übernimmt für Bettina Yoga.
  • Der TuS Hartenholm eröffnet eine neue Sparte: Reha-Sport.
  • Zumba, Fit mit Baby, Yoga und andere Kurse werden über Zoom online angeboten.

Gemeinsam sind wir stark in dieser außergewöhnlichen Zeit.  Vielen Dank für die Treue und das Vertrauen. Frohe Weihnachten wünscht der Gesamtvorstand des TuS Hartenholm.

 Der TuS Hartenholm sucht einen neuen 1. Vorsitzenden

Wir suchen eine neue Unterstützung in der ehrenamtlichen Tätigkeit im Vorstand des TuS Hartenholm. Zur Haupttätigkeit gehört die Leitung der Vorstandssitzungen (ca. sechs pro Jahr), in denen die Bedürfnisse und Aufgaben der einzelnen Sparten zusammen mit den schon bestehenden Spartenleitern koordiniert werden. Der Posten beinhaltet des Weiteren eine enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Bürgermeister. Interessierte dürfen sich bitte bei Rita Oldenburg (R.Oldenburg@tus-hartenholm.de) melden.






Wir sind mit TuS Hartenholm natürlich auch auf Facebook vertreten und teilen dort unsere Neuigkeiten rund um den Verein.