Rückblick Jahreshauptversammlung für 2023

21.03.2024

Eröffnet wurde die Versammlung am 14.03.2024 von Aline Voß: Es werden alle Anwesenden begrüß zur ca. 110. Jahreshauptversammlung. Genau kann man dies nicht nachvollziehen, da die Archive dies nicht mehr zulassen. Karl Rhode hat vor 111 Jahren mit einigen anderen Bürgern aus der Gemeinde Hartenholm den Verein gegründet mit den Hauptsportarten Turnen, Schlag - und Faustball. Durch Erzählungen fand man schnell heraus, dass der TuS Hartenholm so viel mehr als nur ein Sportverein. Es wurden Höhen und Tiefen gemeinsam überwunden und das dank zahlreicher Mitglieder, Sportleiter, deren Teams, und den Vorständen in all den Jahren. Jeder einzelne, ob Jung oder Alt, trug sein Teil dazu bei, und wird dies auch weiterhin tun. „Man ist in einem Verein nicht ein einzelner Mensch, man gehört einem Ganzen an.“ – Dieses Zitat von Theodor Fontane ist passend, um zu zeigen, dass beim TuS keiner allein ist. Ob ein aktiver Sportler, ein passives Mitglied, Spieler oder Fan, Trainer oder Vorstand, nur durch Zusammenhalt funktioniert ein Verein.

Für das Jahr 2023 ernennt der TuS Dirk Böhm zum Sportler des Jahres. Die Übersicht der Ehrungen mit 15-50 Jahre Mitgliedschaft gibt es in der Rubrik Ehrungen Vereinsmitglieder;

Der zweite Vorsitzende Jan Bendel wir abgelöst durch Christian Gierl, der bereits als Fußballtrainer in den E-Jugendmannschaften den Verein unterstützt. Danke an Jan Bendel, der sich nach der Unterstützung im Geschäftsführenden Vorstand, nun wieder vermehrt in der Handballsparte einbringen möchte.

Seit letztem Sommer 2023 plant und organisiert der gewählte Festausschuss die 111. Feier des TuS Hartenholm. Ein Ablauf in groben Zügen wurde erläutert. Weitere Infos und Updates erhalten die Mitglieder über die Homepage. Auch ein Countdown Zähler soll stetig daran erinnern, dass am Freitag, dem 13.09.2024 und Samstag, dem 14.09.2024 eine große Feier mit großartigen Aktivitäten geplant ist.

Das gesamte Protokoll der Jahreshauptversammlung am 14.03.2024 für 2023 ist hier einzusehen;